Kath. Krankenpflegeverein Tiefenbronn freut sich über neues Auto

Am Freitag, den 4.11. konnte sich der Krankenpflegeverein Tiefenbronn bei den 17 Sponsoren eines neuen Fiat Panda für die mobile Pflege der Gemeindepflege in den 3 Gemeinden Tiefenbronn, Mühlhausen und Lehningen bedanken. Somit verfügen die 9 Schwestern und Pflegeassistentinnen über ein Auto, das von Ihnen kostenlos genutzt werden kann. Der Panda wurde mit den Logos der Sponsoren beklebt und wird sehr häufig in den Gemeinden zu sehen sein.

"Unsere Philosophie ist die individuelle Pflege nach den Bedürfnisen unserer Patienten und so erlauben wir uns nicht im Akkord zu pflegen, sondern uns auch mal Zeit für Bedürfnisse wie eine Beratung oder ein Gespräch mit unseren Klienten oder Angehörigen Zeit zu lassen" sagt Frau Andrea Raible-Kardinal, die Pflegedienstleiterin des Vereins. Auch unsere angliederte Hospizgruppe kann dieses Auto mitbenutzen, um zu ihren Betreuten zu fahren. "Die Spende erleichtert unsere Arbeit und verbessert unsere Finanzen" freut sich die Leiterin und bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren und der Mithilfe von Bürgermeister Friedrich Sämann, der das Vorhaben freundlich unterstützte.



Rotkrautfest am 28.05.2016 Übergabe der Spende am12.01.2017

Rotkrautfest am 28.05.2016 Übergabe der Spende am12.01.2017